Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Sonrie, ich habe es mir auch schon des öfteren im Nervthread erlaubt, mich zu nerven und dann kamen auch so lieb gemeinte Ratschläge wie, ach das ärgert dich wirklich? Muss es doch nicht! Ist ja wirklich nichts zum ärgern....

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 17:43 Sonrie, ich habe es mir auch schon des öfteren im Nervthread erlaubt, mich zu nerven und dann kamen auch so lieb gemeinte Ratschläge wie, ach das ärgert dich wirklich? Muss es doch nicht! Ist ja wirklich nichts zum ärgern....
Ja du musst dich halt auch wundern, nicht ärgern :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

...
Zuletzt geändert von iselle am Mi 24. Nov 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 17:52
jupi2000 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 17:43 Sonrie, ich habe es mir auch schon des öfteren im Nervthread erlaubt, mich zu nerven und dann kamen auch so lieb gemeinte Ratschläge wie, ach das ärgert dich wirklich? Muss es doch nicht! Ist ja wirklich nichts zum ärgern....
Ja du musst dich halt auch wundern, nicht ärgern :lol:
Verstanden! :lol:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

dede hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 17:12
5erpack hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 15:29 Massagen für Physiotherapie. Das wird doch gar nicht mehr gemacht?!
Also in meiner Physiotherapie muss ich aktiv arbeiten. Nur Massagen ist schon lange out.
Grundsätzlich ja, jedoch sehe ich immer wieder Physios, die das trotzdem machen, nur weil die Patienten dies ausdrücklich so wollen, sonst würden sie nicht mehr hingehen....so fliesst dann das Geld halt doch. Nutzen fraglich. Aber diese Leute schaffen es immer wieder, neue Physioverordnungen zu kriegen. Ich hab so eine Kollegin, die dann jeweils ganz stolz erzählt, dass sie wieder Massagen bezahlt bekomme.
Und das ist wirklich ein ganz anderes Thema als Menschen mit chronischen Krankheiten.

@sonrie :wink: : Ja, hast du.
Ja DAS find ich auch nicht in Ordnung.
Ich hab Massage am Bein/ Ischias / nerven etc aber auch aktive Therapie.
Ich kann nur sagen das die Massage so schmerzhaft ist, das ich extrem froh bin, wenn wir zur aktiven Therapie rüber switchen. Ich heulte die ersten vier Male und bin fast an die Decke gegangen, als sie mir die Nerven bearbeitete.
Bin froh das es mittlerweile nur noch ein lautes ahhhh ist...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

sonrie hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 08:27 ich wundere mich über Menschen die scheinbar alle Krankheiten schon mal gehabt haben oder zumindest zu jeder eine Erfahrung haben - egal worum es geht, sie hatten es selber/ ein Familienmitglied hatte es oder man kam sonst irgendwie damit in Berührung. Unglaublich.
Geht mir genau so😉. Oder, dass gewisse Leute bei Ärzten oder Therapeuten jedes Mal die scheinbar unfähigen Exemplare erwischen. Woran liegts? Haben die einfach Pech?
2008, 2010, 2013

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Doch, man darf sich schon wundern. Das ist kein Problem. Und ich wundere mich darüber, dass man Gesundheit als selbstverständlich sieht.

Ich wundere mich darüber, dass ich irgendwie nie Massagen in der Physio erhalte. Mache wohl etwas falsch 😉

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Doani84 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 19:06 Doch, man darf sich schon wundern. Das ist kein Problem. Und ich wundere mich darüber, dass man Gesundheit als selbstverständlich sieht.
Gesundheit ist nichts selbstverständliches. Ich weiss nicht wie du darauf kommst oder wer das hier geschrieben hat, das hab ich wohl verpasst.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Also, ich habe in der Physio anfangs auch Massagen erhalten. Am liebsten waren mir die mit Elektro... Aber dann kamen immer Übungen hinzu.

Mittlerweile habe ich vom Chiropraktor zur Ostheopatin gewechselt, da mein Chiropraktor verstorben ist und die Nachfolger leider nicht so gut waren. Ausser eine, aber ich glaube, die ist wieder in ihren alten Wohnkanton umgezogen und verschollen.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Mich wunderts ob ich jetzt Covid kriege oder nicht. Ich bin beruflich in Central Asia. Das Land hat zwei riesigen Covid Wellen hinter sich. Alle die ich bis jetzt getroffen habe, hatten 1-2 mal COVID. Fast alle haben ihre Grosseltern / Eltern letztes Jahr verloren. Ein teil ist geimpft, andere Teile hat sich ein Impfcertifikat (lokales, internationales gibt es hier nicht) gekauft. Es fühlt sich hier als Covid gar nicht mehr gibt. Man sieht sogar in ÖV kaum Menschen mit Masken. Ich muss jeden Tag bis zu 20 Leute treffen - fast alle ohne Masken, sehr oft sind wir innen. In Restaurants (und irgendwo muss ich ja essen) gibt es auch keine Masken (Maskenpflicht gibt es schon, aber niemand haltet sich daran). Ich habe aufgegeben - bring sowieso nichts wenn ich alleine Maske trage. Jetzt ist es ein Test für mich - bekommen ich trotz Impfung COVID, merke ich das und kann ich überhaupt dann nächste Woche nach Hause? Aber irgendwie geniesse ich auch die Normalität, da COVID gar kein Thema mehr ist. Es kann auch sein dass das Land mit dem Covid Version schon durch ist weil wirklich alle es schon hatten.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

https://www.srf.ch/wissen/mensch/dunnin ... -virologen

Die Geschichte mit dem Zitronensaft im Gesicht habe ich so noch nicht gekannt. Das finde ich wirklich erstaunlich.

Zitat aus obigem Artikel:
Erkannt trotz Zitrone im Gesicht
1995 ereignete sich in Pittsburgh einer der absurdesten Banküberfälle der Geschichte: Ein Mann namens McArthur Weeler raubte mitten am Tag zwei Geldfilialen aus – trug dabei zum Erstaunen der Polizei aber keine Gesichtsmaske.

Als später die Handschellen klickten und ihm die Polizei die Überwachungsaufnahmen der Bankfilialen vorspielte, war seine Irritation gross. Er hatte sich das Gesicht vor dem Banküberfall doch mit Zitronensaft eingerieben?! Weil dieser Saft (in vielen Ganovenstreifen) als unsichtbare Tinte verwendet wurde, war McArthur Weeler der festen Überzeugung, dass es auch ihm helfen würde.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Jahr 2021, erwachsene Menschen, die wegen Delikten von der Staatsanwaltschaft oder Polizei befragt werden & auf die gefundene DNA hingewiesen werden: häääää, aber ich war doch nicht da, ich weiss nicht, wie meine DNA dorthin kommt. Jedes. Einzelne. Mal.

Das wundert mich wirklich immer & nützen tuts ihnen nie - aber die Strategie zieht sich durchs Band...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

dede hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 09:43 https://www.srf.ch/wissen/mensch/dunnin ... -virologen

Die Geschichte mit dem Zitronensaft im Gesicht habe ich so noch nicht gekannt. Das finde ich wirklich erstaunlich.

Zitat aus obigem Artikel:
Erkannt trotz Zitrone im Gesicht
1995 ereignete sich in Pittsburgh einer der absurdesten Banküberfälle der Geschichte: Ein Mann namens McArthur Weeler raubte mitten am Tag zwei Geldfilialen aus – trug dabei zum Erstaunen der Polizei aber keine Gesichtsmaske.

Als später die Handschellen klickten und ihm die Polizei die Überwachungsaufnahmen der Bankfilialen vorspielte, war seine Irritation gross. Er hatte sich das Gesicht vor dem Banküberfall doch mit Zitronensaft eingerieben?! Weil dieser Saft (in vielen Ganovenstreifen) als unsichtbare Tinte verwendet wurde, war McArthur Weeler der festen Überzeugung, dass es auch ihm helfen würde.
:lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

ausländerin hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 06:19 Mich wunderts ob ich jetzt Covid kriege oder nicht. Ich bin beruflich in Central Asia. Das Land hat zwei riesigen Covid Wellen hinter sich. Alle die ich bis jetzt getroffen habe, hatten 1-2 mal COVID. Fast alle haben ihre Grosseltern / Eltern letztes Jahr verloren. Ein teil ist geimpft, andere Teile hat sich ein Impfcertifikat (lokales, internationales gibt es hier nicht) gekauft. Es fühlt sich hier als Covid gar nicht mehr gibt. Man sieht sogar in ÖV kaum Menschen mit Masken. Ich muss jeden Tag bis zu 20 Leute treffen - fast alle ohne Masken, sehr oft sind wir innen. In Restaurants (und irgendwo muss ich ja essen) gibt es auch keine Masken (Maskenpflicht gibt es schon, aber niemand haltet sich daran). Ich habe aufgegeben - bring sowieso nichts wenn ich alleine Maske trage. Jetzt ist es ein Test für mich - bekommen ich trotz Impfung COVID, merke ich das und kann ich überhaupt dann nächste Woche nach Hause? Aber irgendwie geniesse ich auch die Normalität, da COVID gar kein Thema mehr ist. Es kann auch sein dass das Land mit dem Covid Version schon durch ist weil wirklich alle es schon hatten.
Das nimmt mich echt Wunder wie das dann geht.
Hab gestern auf YouTube ein Mini Film gesehen über die Amishen. Alle hatten Covid, viele gestorben, aber nun ist es durch.
Testest du dich freiwillig wenn du heim kommst?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Amish impfen nicht, also war es der einzig mögliche Weg. Überall sind viele gestorben.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 09:55 Amish impfen nicht, also war es der einzig mögliche Weg. Überall sind viele gestorben.
Ja genau. Hab es vergessen zu sagen. Sie liessen sich aber auch nicht einsperren Quarantäne etc, alles wurde abgelehnt. Es sind wirklich ganz viele gestorben.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Das ist ein möglicher Weg, ja. Es sind an vielen Orten viele gestorben... Amish nahmen es wohl bewusst in Kauf. Ich gehe davon aus, dass sie auch medizinische Behandlung allgemein ablehnen - dann hätte die Aussage "viele sind gestorben" wieder eine andere Bedeutung (aber ich weiss nicht, ob das so ist, vllt wurde im.besagten Film was darüber gesagt).

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 10:02 Das ist ein möglicher Weg, ja. Es sind an vielen Orten viele gestorben... Amish nahmen es wohl bewusst in Kauf. Ich gehe davon aus, dass sie auch medizinische Behandlung allgemein ablehnen - dann hätte die Aussage "viele sind gestorben" wieder eine andere Bedeutung (aber ich weiss nicht, ob das so ist, vllt wurde im.besagten Film was darüber gesagt).
Medizinische Behandlung wurde abgelehnt, weil in Isolation wollte keiner alleine sterben.
Warte ich schau mal ob ich den Kurzfilm finde.
https://m.youtube.com/watch?v=O1DgWYdukZU

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Das ändert also einiges, so "halbe Aussagen" sind leicht gefährlich...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hab mir den Film nun angeschaut und ich gebe zu: ich kann die Haltung nachvollziehen. Allerdings wird im Video gesagt, es wären nicht mehr Menschen gestorben als anderorts MIT Massnahmen. Hast du das überhört?

Antworten