Ja, wir haben uns bemüht, allerdings läuft recht wenig...
Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Moderator: conny85
Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
- stella
- Mod. im Ruhestand
Vielleicht würde es mit mehr "Neuen" auch besser laufen!?
Mein Kind mit ADHS ist bereits 20 Jahre alt und recht selbständig. Daher habe ich den Bedarf nach Austausch nicht mehr so, respektive, die Themen sind anders.
Mein Kind mit ADHS ist bereits 20 Jahre alt und recht selbständig. Daher habe ich den Bedarf nach Austausch nicht mehr so, respektive, die Themen sind anders.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Hallo zusammen….
Hat mir jemand ein Buchtipp über ADS? Erklärungen und „Tipps“?
Hat mir jemand ein Buchtipp über ADS? Erklärungen und „Tipps“?
- Melissentee
- Member
Ein Kopf voll Gold von Saskia Niechzial
Vielen dank
Hallo Zäme
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wir sind mit unserer Tochter auf der Warteliste wegen der ADHS abklärung. Wie ihr sicherlich alle wisst, geht das sehr lange. Mittlerweilen warten wir seid mehr als einem Jahr auf den Termin. Das ganze System ist total überlastet.
Nun ist es so, das ich unglaublich an meine Grenzen stosse. Ich sehe, dass ich und meine Tochter total hilflos werden.
Ich weiss nicht mehr weiter und benötige dringend Hilfe. Ich kann nicht nur auf die Abklärung warten.
Deshalb meine Fragen:
- Habt ihr mir Tipps, wie und wo man hilfe bekommt?
- Falls meine Tochter die Diagnose ADHS bekommt (was ich sehr davon ausgehe). Welche zusätzliche Hilfe und Unterstützung könnte ich bekommen und wo? Gibt es Hilfe bei der Betreuung und psychischen Begleitung?
Besten Dank für die Hilfe.
Wir sind mit unserer Tochter auf der Warteliste wegen der ADHS abklärung. Wie ihr sicherlich alle wisst, geht das sehr lange. Mittlerweilen warten wir seid mehr als einem Jahr auf den Termin. Das ganze System ist total überlastet.
Nun ist es so, das ich unglaublich an meine Grenzen stosse. Ich sehe, dass ich und meine Tochter total hilflos werden.
Ich weiss nicht mehr weiter und benötige dringend Hilfe. Ich kann nicht nur auf die Abklärung warten.
Deshalb meine Fragen:
- Falls meine Tochter die Diagnose ADHS bekommt (was ich sehr davon ausgehe). Welche zusätzliche Hilfe und Unterstützung könnte ich bekommen und wo? Gibt es Hilfe bei der Betreuung und psychischen Begleitung?
Liebe Lila
Wo bist du örtlich?
Wir waren mit unserem Sohn im kjpd in Zürich. Eine Kollegin von mir war auch lange da auf der Warteliste, sie wurden dann vorgezogen, weil es zu Hause und in der Schule nicht mehr tragbar war.
Wo bist du örtlich?
Wir waren mit unserem Sohn im kjpd in Zürich. Eine Kollegin von mir war auch lange da auf der Warteliste, sie wurden dann vorgezogen, weil es zu Hause und in der Schule nicht mehr tragbar war.
Schon mal bei elpos gefragt? https://elpos.chLila16 hat geschrieben: ↑Mi 16. Apr 2025, 08:57 Hallo Zäme
Deshalb meine Fragen:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Wir waren bei einer Jugendpsyichiaterin und haben letztes Jahr nur ca. 8 Wochen gewartet bis zur Abklärung. Uns wurde auch gesagt, dass das Kjpd ( Bl) völlig ausgelastet ist und uns wurde dann diese empfohlen ( ist auch spezialisiert auf ADS bei Mädchen). Meine Tochter war nie auffällig und sie bekam die Diagnose erst mit 17.